Zum Inhalt springen

Gurkensenf

Eine Fortführung von Gurkensenf.com/.de

Wels selbst ist zT recht schön anzusehen im Advent, leider fehlt uns der Schnee:

Meine Frau hat sich jetzt endlich einen Kindle Paperwhite zugelegt:

Ich finde den Paperwhite super, aber noch besser finde ich, dass ich jetzt meinen (normalen) Kindle, den sich meine Frau vor einem Jahr “ausgeborgt” hat, endlich wiederbekommen habe :)

Wie oft musste ich schon in Büchern oder wie hier in Zeitschriften über “Taranteln” lesen und es waren Vogelspinnen gemeint…

Zitat Wikipedia:

Somit werden die Namen in wissenschaftlich fragwürdiger Literatur und in schlecht übersetzten Dokumentationen verdreht, sodass Vogelspinnen als Taranteln bezeichnet werden, was in der breiten Bevölkerung eine fehlerhafte Synonymisierung beider Spinnengruppen zur Folge hat.

Vielleicht sollte man an dieser Stelle gleich mal mit weiteren oft gemachten Fehlern aufräumen. Spinnenstiche gibt es nicht, maximal Spinnenbisse ;) Und nein, tatsächlich gefährlich ist bei uns gar nix, ausser vielleicht eine Dornfingerspinne, die etwas problematischer werden kann.

Na ok, so besinnlich gehts fast nimmer bei all dem Trubel rundherum. Aber äusserst unpassend finde ich immer wieder den Weihnachtsmann vom Dehner in Wels:

Diese offene Eiternase oder was das ist, dazu eine Kopfverletzung usw… einfach unschön. Den Krempel sollte man nicht mehr aus dem Lager hervorkramen, dann lieber ohne diesen Weihnachtsmann. (ohnehin passender in einem Land, in dem noch immer das Christkind die Geschenke bringt!)

 

Zum20141207_180803indest bei uns daheim versuchen wir noch etwas Besinnlichkeit zu bewahren. Am 24. selbst bricht eh der Geschenkewahnsinn aus, aber bis dahin…

Etwas Adventsingen, den Christkindlmarkt besuchen, vielleicht dem Christkind noch einen Brief schreiben, Weihnachtsgrusskarten verschicken… Allerdings haben die Kinder zB noch gewaltig Schulstress mit Schularbeiten und Tests. Arg ist auch die Menge an Hausaufgaben die sie derzeit bekommen.

Meiner Meinung nach oft übertrieben viel.

Hat meine Frau vor kurzem heimgebracht:

Ein ganzer Eimer Nutella, herrlich :)

Meine Frau und ich haben wieder beschlossen, dass wir uns gegenseitig nichts schenken. Stattdessen haben wir 4 Pakete für Weihnachten im Schuhkarton abgegeben und beteiligen uns noch an der Christkindlaktion “Pakete fürs Christkind” von Post und Samariterbund.

Konkret haben wir für die Christkindl-Aktion diese beiden Geschenke beschafft:

Man bekommt dann Paketmarken von der Post und gibt die Pakete mit einer kurzen Beschreibung der Geschenke (was ist drinnen, für welches Alter, Bub oder Mädchen) einfach ab.

Ich bitte alle, die den einen oder anderen Euro verschmerzen können, sich auch an solchen Aktionen zu beteiligen. Gibts ja nicht nur in Österreich sondern sicher auch in Deutschland, von wo die meisten meiner 4 oder 5 Leser kommen :)

Aber ernsthaft: Irgendwo sitzen Kinder, die es das ganze Jahr nicht leicht haben und nichts oder fast nichts zu Weihnachten bekommen. Egal wer oder wie die Eltern sind, die Kinder können nichts dafür. Man kann ihnen aber zumindest eine kleine Freude machen und im Jänner können sie dann auch in der Schule erzählen, dass das Christkind auch ihnen etwas schönes brachte.

Kollegin Meli hat ihre Paketmarke auch schon bestellt, danke dafür!

Spielt jemand von euch World Of Tanks? Ich spiele schon geraume Zeit und das scheint für mich wirklich das Spiel schlechthin zu sein, ich liebe es geradezu :)

Einer meiner derzeitigen Lieblinge, das StuG III G:

Das StuG (Sturmgeschütz) ist zwar nur Stufe (Tier) V, macht aber trotzdem Spass.

Oder der Panther, ein mittlerer Panzer der Stufe VII, auch ein wirklich tolles Gefährt:

Bestehende Spieler haben vielleicht schon mal von diesem recht seltenen Ding gehört:

SU-76i… nur ganz kurz verfügbar und schon wieder rausgenommen. Aber alle, die ihn damals bekommen haben dürfen ihn behalten. Und recht viele haben den nicht erwischt, eine echte Rarität also. Gab bis heute Morgen 10:00 auch die Möglichkeit den wirklich seltenen BT-SV zu bekommen, aber das wars mir dann irgendwie nicht wert.

Habe auch so ein paar “Raritäten” in der Garage wie zB die 105 leFH18B2, den B2 740(f), KV220, KV5 usw. Die gibts zwar immer wieder mal, aber in Gefechten begegnet man ihnen nicht oft.

Wenn jemand mal Lust auf Platoonfahren hat (haben Tier I bis VIII) oder einen Einladungslink will, einfach melden! ;)

Ja genau, ein Advent OHNE S kalender :) (in Öst. Adventkalender statt Adventskalender)

Den hab ich von meinen Kids bekommen, mit einem Foto meiner Gerda drauf:

Hinter den Türchen leckere Schokolade :)

Sinnvoll oder nicht… aber so bringts gar nix:

Ist aber immer wieder dasselbe an diesem Streckenabschnitt. Die Autobahn ist hier dreispurig und teilt sich dann in 2 und 2 Spuren auf. Damit kommen viele nicht klar. Die sinnlose Gurkn in dem silbernen Skoda aber blieb konsequent in der Mitte, auch später bei 2 Spuren als die Rettungsgasse klappte.

Sie fuhr nicht mitten durch, sie blieb mit den anderen stehen, fuhr im Schneckentempo wieder weiter, blieb wieder mit allen anderen stehen…

Hab mal mit den Kids Kekse gebacken:

Ok, optisch nicht sooo toll geworden, aber vom Geschmack her passt es :) Wir haben am Samstag den Teig vorbereitet und am Sonntag dann ausgestochen, mit Marmelade zusammengeklebt etc.

Ehrlicherweise muss ich aber dazu sagen, dass wir als Rückversicherung zusätzlich einen Fertigteig kauften und nat. auch noch verarbeiteten, zB für die zweifärbigen Kekse.

Habe einfach aus Langeweile ein Bild vom Hündchen genommen und einen Mirroreffekt drübergelegt. Das kam dabei heraus:

Ich könnt mich jedes mal wieder aufs neue umschmeissen vor lachen :)

Am letzten Samstag war ich mit den Kids allein zu Haus und durfte für sie kochen. Wie immer muss das leicht und schnell gehen, denn sonst sieht es mit meinen Kochkünsten schnell finster aus. Die Wahl fiel dieses mal auf Käse- und Käseleberkäseschnecken:

Die Kinder haben diese Dinger regelrecht verschlungen :)