Zum Inhalt springen

Gurkensenf

Eine Fortführung von Gurkensenf.com/.de

Wann immer die Mädels mit der Mama Eislaufen, im Kino oder sonst wo sind, machen Wolfi und ich Turbokuchen. Eh schon ein alter Hut, aber gibt immer wieder Leute, die den noch nicht kennen.

Also, man benötigt Mehl, Zucker, Kakao, 1 Ei, Öl und Milch. Zuerst 4 EL Mehl und 4 EL Zucker mit 2 EL Kakao gut vermischen.

1 Ei einrühren und mit jeweils 3 EL ÖL und Milch vermischen.

Wobei ich empfehle, erst das Ei einzumischen und dann erst Öl und Milch. Keine Ahnung, aber mir kommt er dann flaumiger vor. Alles gut durchrühren:

(ja, sogar davon gibts ein Bild, damit ja jeder alles richtig machen kann :))

3,5 Minuten (1.000 Watt) in die Mikro und:

Sehr lecker, wobei mir ca. jeder 4. oder 5. misslingt ehrlich gesagt.

Über 90 Minuten auf dem Autobahnparkplatz… zum Glück iPad und Sky Snap mit. Damals wärst vor Langeweile gestorben, aber heute mit Smartphone und Tablet hältst auch 2 Stunden aus.

Ja, Little Britain, genauer gesagt LB USA. Ich liebe den engl. Humor einfach.

Ich war Sonntag Vormittag mit Kathi Minigolfen. Ich glaub ich kann guten Gewissens sagen, dass ich einer der schlechtesten Minigolfspieler im Land bin. Aber Spass hat es trotzdem gemacht.

Die Bahnen sind schon etwas älter, aber das stört ja nicht und wir wollen bald wieder spielen und hoffentlich besser werden.

Ich finds ja nicht mal unschön:

Aber so einige Gäste werden wohl eher nicht genauer schauen :)

Berta

Jul 25

Nach langer Zeit durfte ich Berta wieder mal sehen, die Kleine versteckt sich halt immer und ist noch dazu relativ klein und somit schlecht zu entdecken. Aber gestern durfte ich sie wieder mal sehen:

Sie sieht hier wilder aus als in echt ;) Vor allem ist sie wirlich winzig und nicht so gross wie sie hier scheinen mag.

Gerda

Jul 25

Meine Gerda hat sich wieder mal gehäutet, mittlerweile wird sie schon ein richtig schön grosses Vieh :)

Für mich eine echte Schönheit!

Wir waren am Sonntag wieder im Tierpark, zum Glück hatten wir genug zu Trinken mit, denn 2,60 für einen Automatenflasche ist mir viel zu viel. Bei uns 6 wären das 15,60 :)


(auf dem Bild Töchterchen Andi)

Ansonsten war es aber wieder sehr schön dort, Highlight für die Kids:

Baby Giraffe

Baby Giraffe

Die Babygiraffe :) Die war aber wirklich herzig. Rein optisch näher an mir:

IMG_1342

Mittagessen im Tierpark war ein “Picknick” mit anschliessendem Eis.

Daheim dann aber gab es Gegrilltes, wobei das Feuer in der Feuerschale erst mal etwas wild war :)

Aber ich liebe es mit der Feuerschale zu Grillen, hat so etwas archaisches.

Letzte Woche, der Busfahrer fährt wie ein Irrer an und ich kann mich im Fallen gerade noch auf den Sitz retten. Dummerweise Handy in der Hosentasche und das passierte mit meinen Sennheiser-Kopfhörern:

Nix mehr zu machen…

Das kann auch mal wieder nur uns passieren, dass wir eine Katze haben der wir die Ohren mit Sonnencreme einschmieren müssen bevor sie im Sommer raus darf. Konkret geht´s um diesen Deppen:

Zuwenig Fell auf den Ohren, Sonnenbrand- und Hautkrebsgefahr laut Vet., somit sollen wir ihn besser im Sommer einschmieren. Sachen gibt´s…

Die Erstkommunion von Andi ist schon etwas her, aber heute erhielten wir endlich die Fotos.

Eines davon:

Fragts mich nicht was sie mit dem Sand – oder sind es Hostienbrösel? :) – gemacht haben. Meine Frau hat es mir mal gesagt und sie war auch in der gesamten Vorbereitung involviert, aber ich und Kirche…