Zum Inhalt springen

Gurkensenf

Eine Fortführung von Gurkensenf.com/.de

Diät

Apr 20

Doofy ist jetzt schon seit geraumer Zeit auf Diät. Ganz wichtig dabei ist, dass auch die Kinder sie nicht vom Tisch füttern etc. Man sieht die Fortschritte mittlerweile und Doofy hat bereits wieder eine hundeähnliche Form :)

Sehr wirkungsvoll ist auch ein zweiter Zaun im Garten, der direkt bei den Büschen am äusseren Zaun verläuft. Also Zaun, Büsche, Zaun.

Dadurch kann sie nicht mehr von den durchaus netten Pensionistinnen, die jeden Tag auf ihrer Spazierrunde bei uns vorbeikommen, mit Wurst etc. gefüttert werden.

Hat eigentlich einen anderen Grund für den Zaun gegeben, aber das ist ein netter Nebeneffekt.

Ein paar Kilo müssen noch runter, dann ist es, glaube ich, ok für sie. Schliesslich ist sie auch nicht mehr die Jüngste. Dieses Monat wurde sie 8 Jahre alt.

Wir haben ja einige Spinnen, aber keine trinkt so seltsam wie Caroline, die Avicularia Versicolor meiner Tochter Kathi:

Kopfüber rein in die Schüssel :)

Ich nahm mir heute Fertigfutter mit ins Büro, konkret Schweinsbraten. Sieht doch lecker aus, oder?

Links die Sauce mit dem dünnen Stückchen Fleisch darin, rechts zwei Scheiben Serviettenknödel. So sollte es aussehen: Schweinsbraten

Der Geruch war störend bis verstörend, der Geschmack war für mich persönlich nicht auszuhalten. Habe schon öfter Fertiggerichte von diesem Hersteller gegessen und bis jetzt war immer alles gut bis sehr gut. Aber dieser Schweinsbraten heute lässt mich massiv daran zweifeln, ob ich jemals wieder diese Produkte kaufe.

Wir haben letztes Jahr einige Schnecken abgegeben. Der neue Besitzer hat etwas weiter gezüchtet und schenkt nun einige junge Tiere dem Integrationskindergarten. Wir spenden dazu drei Terrarien in verschiedenen Grössen. (wir haben ohnehin im Keller einige leere Terrarien rumstehen)

Schnecken können wir leider keine beisteuern, da wir selbst nur ein paar haben und vor allem sollten die Kinder junge Tiere bekommen um sie aufwachsen zu sehen. Unsere sind schon etwas grösser:

(Banana for scale :))

Wir haben heute wieder ein kleines Feuer im Garten angezündet und zu Mittag Würstel gegrillt. Statt Stockbrot haben wir den Teig dieses mal in Alufolie gewickelt und direkt in die Glut gelegt:

Nächstes Wochenende machen wir das wieder, allerdings in verschiedenen Variationen, zB mit Speck im Teig usw.

Alkoholfreies Bier und Apfelsaft… kann das funktionieren? Niemals. Nicht mal annähernd. Igitt! Aber die Neugier war stärker:

Unglaublich lecker und erfrischend! Könnte mein Lieblingserfrischungsgetränk im Sommer werden! :)

Endlich gibts den Fire TV Stick und als Prime-Kunde kann man damit endlich auch Amazon Instand Video sinnvoll am TV-Gerät nutzen:

Nur gab es gleich mal ein Problem: Der Stick kam nicht ins Netz… trotz korrektem Passwort für den Router. Man findet nicht viel Infos zu diesem Problem, deshalb will ich hier eine Möglichkeit zur Lösung zeigen, falls noch jemand dieses Problem hat und bereits verzweifelt. Mit etwas Backgroundwissen ist die Lösung ganz einfach: MAC-Adresse beim Router manuell eingeben:

Wird jetzt bei jedem Router etwas anders aussehen, aber generell ist dies der Weg mit dem es funktionieren könnte. Die MAC-Adresse des Sticks wird einem übrigen direkt in dessen Menü angezeigt. Also falls jemand dieses Problem hat -> vielleicht konnte ich ja helfen.

Er ist zwar kein König des Dschungels (eh blöd, Löwen so zu bezeichnen, da diese nicht im Dschungel leben), aber der König des Gartens bei uns:

Er durfte lange aus gesundheitl. Gründen nicht raus, aber jetzt geht es ihm zumindest mal wieder so gut, dass wir ihn tagsüber öfter mal in den Garten lassen. Offen gesagt war es nicht mehr mit anzusehen wie er litt: Alle gingen raus und nur er musste vor der Terrassentür sitzen ohne zu wissen warum.

Jetzt begnügt er sich meist damit, entweder dem Mika (der rote der beiden jungen Kater) den Garten zu zeigen oder einfach auf seinem Gartentisch zu liegen und alles zu beobachten.

Man sieht ihm das Alter und die Krankheit sicherlich an, aber zumindest spielt er wieder, frisst wie blöd und kann auch noch immer ganz schön loslegen, wenn die beiden kleinen ihn zu sehr nerven ;)

Unsere roten Mauerbienen sind uns bzw. dem Insektenhotel treu geblieben:

Ein Glücksfall für jeden Garten. Man kann sich sogar Mauerbienen für den Garten kaufen wie ich eben feststellen konnte: Mauerbienen.com

Wie eigentlich jedes Jahr (hab ich letztes Jahr eh auch?) poste ich, wenn der Magnolienbaum blüht :)

Mir gefällt das jedes mal wieder bzw. sogar jedes mal mehr, da der Baum wächst wie blöd.

Meine Frau hat mal ein paar Dinge eingesetzt, darunter auch Schnittknoblauch.

Ehrlich, ich bin mir nicht sicher ob ich bisher schon mal Schnittknoblauch gegessen habe…

Ja, das alte Zottelviech lebt noch immer. Er hat sich mittlerweile mit einem der beiden jungen Kater regelrecht angefreundet:

Jeden Tag kuscheln sie sich zusammen. Er auf “seiner” rosa Kuscheldecke, der kleine gleich nebenan. Sie hocken bzw. liegen auch gemeinsam auf einem Kinderzimmerkasten usw. Eigentlich darf Zottelviech nicht mehr raus, damit er nichts für ihn schädliches fressen kann. Funktionierte längere Zeit ganz gut, da er offenbar gar nicht raus wollte. Jetzt aber geht es ihm wieder recht gut und er sucht ständig nach Möglichkeiten zu entkommen.

Wir lassen ihn daher mit den kleinen beiden öfter mal kurz in den Garten. Er kommt sowieso immer kurz darauf zurück, kann aber sein geliebtes Sonnenbad geniessen.