Zum Inhalt springen

Gurkensenf

Eine Fortführung von Gurkensenf.com/.de

Ganz tolle Aktion: Vier Spuren, zwei in jede Richtung, klar baulich getrennt, beschildert usw. Und dann der hier… fährt die ganze Strecke gegen die Fahrtrichtung, reiht sich in der Bushhaltestelle(!!! :)) zum Abbiegen ein und saust dann rüber:

wels

20160716_151707

20160716_151711(0)

20160716_151712(0)

20160716_151713(0)

Man kann nur kopfschüttelnd da sitzen und sich wundern. (und dankbar sein, dass nichts passiert ist)

Unser Urlaubsbudget hat sich nach einem Werkstattbesuch etwas drastischer als erwartet verringert…

20160716_123010

Gut, da hatte es einiges… aber der Urlaub (besser die Urlaube, einmal Bad Hofgastein, einmal Balaton) geht sich trotzdem aus.

Wir waren mit den Kids im Kino, Ice Age 5, Kollision voraus. Nach Kung Fu Panda 3 der zweite Film, den Wolfi im Kino gesehen hat, die Mädels sind schon alte Kinohasen. Ich fand den Film recht lustig, Wolfi fand ihn sehr sehr sehr spannend 🙂

20160717_152623

Übrigens: Mittlerweile haben wir schon eine ansehnliche Bechersammlung zu diversen Filmen daheim 🙂

Unser Schneckennachwuchs:

IMG_5267

Eines der erwachsenen Tiere im Vergleich:

20150419_093932

Süss sinds 🙂

Letzte Woche bestellt und bekommen:

20160709_135521

Der Hoverball ist wirklich cool und vor allem Wolfi ist hellauf begeistert 🙂

Ich hätte das Display meines Handys eigentlich bei einem scheinbar recht renommierten Anbieter in der Linzer Innenstadt reparieren lassen. Der sagte mir allerdings am Telefon, dass es leider gut eine Woche dauern würde, da er derzeit die Ersatzteile nicht bekommt. Vermutlich würde es noch länger dauern.

Naja, ich geh jeden Tag am Bahnhof bei so einem Handy-Perser vorbei, der auch Reparaturen durchführt. Angebot für die Reparatur: 80,-. Gut, machen wir. 🙂

Ja leck mich doch am… Ich lasse die Bilder sprechen:

IMG_5242

IMG_5237

IMG_5236

Ich musste eine halbe Stunde streiten bis ich mein Geld wieder hatte. Sie meinten, sie würden es nochmal versuchen. Nein, solche Stümper bekommen das Handy nicht nochmal in die Hände. Ich bekam das Geld übrigens erst wieder als bereits zwei Kunden mit kaputten Mobiltelefonen aufgrund meiner Ausführungen den Laden mit grossen Augen wieder verliessen 🙂

Ich versuchs jetzt bei einem anderen. Zumindest funktioniert das Handy wieder und es hat soweit nichts gekostet.

Diese Woche am Bahnhof Linz: Ein aufgeklappter Laptop, eine Jacke und eine Tasche ohne Besitzer auf einer Bank gegenüber eines Supermarkts. Ja, fällt auf.

Wer lässt das Zeug einfach so liegen, nur um zB im Supermarkt einzukaufen? Andererseits seh ich am Bahnhof täglich unglaublich schräge gestalten (nicht nur im Spiegel :)).

Zum Glück hat der Sicherheitsdienst sich mit prüfendem Blick darum gekümmert:

20160707_070308(man beachte gleich den 1., wie er sich prüfend neigt, um mehr zu sehen)

Ich hab mir das ein paar Minuten angesehen, musste dann leider zum Bus. (der Bahnhof steht noch, also wirds wohl nicht so schlimm gewesen sein) Ich verstehe, dass man in so einer Situation in einem Dilemma steckt. Mit grosser Wahrscheinlichkeit wird da keine Bombe sein. Aber wenn schon drei Sicherheitsmänner herum stehen und gar nix tun ausser sich das anzusehen während direkt neben diesem verdächtigen Fund noch immer die Passagiere sitzen 🙂

Also entweder erkannte man Gefahrenpotential und muss auch dementsprechend zumindest etwas tun oder man lässts gleich bleiben. Bezeichnenderweise ist auch in den paar Minuten kein Polizist vom angrenzenden Wachzimmer gekommen. (evtl. wurde die Polizei auch nicht verständigt? Keine Ahnung)

Ich fühl mich auf jeden Fall prächtig aufgehoben. Ich werde nur manchmal angebettelt, von Kindern vermutl. rumänischer Herkunft beim Bankomaten umringt, von irgendwelchen schrägen Typen blöd angelassen usw… aber das hat ja keinen zu kümmern.

Hab mir diese Woche ein Billiglinsen- und Filterset für die Kamera gekauft. Unter anderem enthalten diese +10 Dioptrienlinse:

IMG_5214

Kann natürlich mit der Raynox 250 Linse nicht mithalten, soll sie aber gar nicht. Da will ich gar nicht so extrem vergrössern. Für 29,90 Adapterring, Deckel, Mikrofasertuch, 3 Filter (FLD, UV, CPL) und 4 Linsen (+1/+2/+4/+10) ist ok. Ich erwarte mir hier auch keine Topqualität, geht nur um eine kleine Spielerei.

Unsere Lotte: eine Schönheit, oder?

20160705_213750-01

Hängt ganz entspannt rum und lässt sich eigentlich nie stören.

Ha, letztlich haben sie es geschafft, die Container wieder richtig hinzustellen 🙂

20160703_104153

Und doch gibt es tatsächlich Idioten, die ihr Altglas und ihre Dosen direkt nebenbei zu den Papiercontainern legen:

20160703_104217

Warum macht man so etwas?

Folgendes Problem beim Hotplug meiner „alten“ Platte:

inkomp

Inkompatibel… Der gaaaanz tolle Lösungsvorschlag von Intel:

loesung

Dass ich Dummerchen da nicht gleich von selbst draufgekommen bin…

Kürzlich erwischte ich beim Rasen mähen einen grossen Ameisenhaufen. Natürlich ging es dort sofort rund:

13305000_10206623431932259_5989748316635271833_o

Tja, ich mag Ameisen, sie sind wichtig im Garten… und so mache ich mir jetzt den Spass und lass mir eine kleine Blumeninsel im Garten, indem ich immer um den Ameisenhauf herum mähe:

IMG_5137

Mähen musste ich übrigens schon dringend, der Rasen wächst in diesem Jahr wie blöd…

wiese