0

Meine Blogroll, Teil 1: Ostblog

Ostblog -> auf dieses tolle Blog bin ich erst vor kurzem gestossen. Abgesehen vom wirklich passenden Namen hat mich gleich die Art und Weise der Berichterstattung fasziniert.

Diejenigen, die mich persönlich etwas besser kennen, wissen um meine Faszination für solche Geschichten wie Transnistrien usw. Genau dieses Transnistrien führte mich zu Ostblog 🙂 (danke nochmal für die Genehmigung, die Bilder zu verwenden! – Vorschaubild ist übrigens der t34-85 in Tiraspol aus dem Bericht Eine Reise nach Transnistrien, unbedingt lesen!!!)

ostblog

Von Tschechien über die Mongolei bis zum Iran wird einiges abgedeckt und hochinteressant samt wunderbaren Bildern geschildert. Ich lese jetzt mal alle Artikel durch und freue mich auf hoffentlich bald neue Beiträge 🙂

btw: Transnistrien… ist leider vielen kein Begriff, trotz der für Putin sehr interessanten strategischen Lage, dem fürchterlichen Bürgerkrieg nach dem Ende der UdSSR usw.

Vor dem “Relaunch” des Blogs brachte ich auch mal den 5 Rubel-Schein:

5 rubel transnistrien 5 euro

Das Besondere daran ist die Rückseite:

5 rubel transnistrien

Das ist die Kvint-Spirituosenfabrik… im Besitz des allmächtigen Sheriffkonzerns. Bei uns unvorstellbar, dass eine Spirituosenfabrik auf einem Geldschein abgebildet wird. Noch dazu auf diese Art und Weise. Ein schlechtes Foto, ein Auto fährt ins Bild, ein Mann mit Plastiktasche läuft über die Strasse 🙂 Ich musste mir diesen Schein einfach auf Ebay kaufen da er für mich so kurios ist.

Gut, wie auch immer: Ostblog ist für mich in meiner Blogroll von 0 auf Platz eins gesprungen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*