4

Defekter Laptop?

Der noch nicht mal ein Jahr alte Laptop einer meiner Töchter funktionierte plötzlich nicht mehr ohne am Kabel zu hängen. Akku ist leider fest verbaut, so dass man hier nichts selber machen kann, ohne die Garantie zu verlieren. Dieses Wochenende fand ich endlich Zeit die Rechnung zu suchen, das Ding einzupacken und zum Händler zu fahren. Ich stell das Ding hin, erkläre dort, dass wann immer der Rechner ohne Kabel hochfährt, er nach ein paar Sekunden aus ist.

Tjo, was passiert? Das Ding läuft und läuft und läuft.

Vielleicht wars nur ein Kontaktfehler und als ich den Laptop im Rucksack hochkant transportierte rutschte wieder alles dort hin wo es hin sollte? Keine Ahnung, aber er funktioniert. Bin zwar über eine Stunde umsonst unterwegs gewesen, aber zumindest hatte sie ihren Rechner gleich wieder ohne dass er eingeschickt werden musste.

4 Comments

  1. Kommt davon, wenn man „Autofill“ bei Chrome nutzt. ^^

    Eigentlich hatte ich geschrieben:
    Das Phänomen nennt man hier bei uns „Vo-Fü-Effekt“
    Meistens beim Auto, wenn es klappert. In der Werkstatt klappert es nie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*