2

Bitte nicht am Gehsteig mit dem Auto rumkurven!

Das tollste Verkehrszeichen in Wels:

Ähm bitte? Ist doch eigentlich eh klar und schon von je her verboten. 🙂 Ausserdem ist der Gehsteig hier nicht gerade breit.

Oder aber ist das eine Methode, eine Strasse etwas verkehrsberuhigter zu machen wenn keine Genehmigung für ein Fahrverbot erteilt werden kann? Die Zusatztafel mit dem Gehsteig könnte eine Anbringung der Tafel ermöglichen, die sonst nicht möglich wäre. Und wenn ein ortsunkundiger Lenker ums Eck kommt (gerade in der Nacht), dann sieht er die Tafel und wählt evtl. gleich einen anderen Weg? Keine Ahnung, aber ansonsten finde ich mir nicht recht einen Sinn dafür.

2 Comments

  1. Gibts die Zusatztafel „Gilt für Gehsteig“ überhaupt? Vielleicht hat ja irgendein Witzbold nur diese ausgetauscht (vorher viell. eine zeitliche Begrenzung)…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*