0

Neues T-Shirt

Als alter C64-Fan hab ich mir jetzt endlich (nachdem ich die Werbung gefühlt 800x gesehen hatte) ein C64-T-Shirt bestellt.

Als Kind/Jugendlicher war ein C64 immer mein größter Traum und irgendwann bekam ich einen gebrauchten.

ralfsfotoseite / Pixabay

Am Bild der C64, ich hatte allerdings den C64II. OHNE 1541er Laufwerk sondern mit Datasette. Dauerte „etwas“ bis ich mir das 1541 II leisten konnte. 1541 II war um einiges schlanker und soweit ich mich erinnere auch etwas leiserer im Betrieb als das Ur-1541-LW.

Wofür das alles? Um solche Spiele spielen zu können:

Gab natürlich mit der Zeit wesentlich tollere Spiele, aber das hier war so ein AHA-Moment für mich in ganz jungen Jahren. Endlich mal „richtig“ Fussball auf einem Computer spielen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*