0

HTC-Wahnsinn :(

Wir hatten in unserem Haus bis jetzt zwei HTC-Handys. Gut, eigentlich drei, wenn man mein altes „Google G1“ (eigentlich ein HTC Dream) – das erste verfügbare Android-Handy – miteinrechnet.

Das G1 war noch ein tolles Ding, robust, lief ohne Probleme. Lediglich die Hardware war relativ schnell veraltet und somit war eine Aktualisierung auf Android 2.2 „Froyo“ nicht mehr eingeplant. Das Problem daran: 2.1 „Eclair“ konnte im Gegensatz zu 2.2 noch keine Apps auf SD-Karte speichern. Bedenkt man den tatsächlich mickrigen Speicher von 256 MB merkt man schnell, warum das wichtig gewesen wäre. Am Anfang reichte der Speicher locker, wurden doch Apps noch in kB angegeben, das änderte sich aber rasend schnell. Aber das Handy war schon toll mit der Tastatur, dem Trackball(!) usw.

Aber ich schweife ab. Warum bin ich auf HTC nicht gut zu sprechen und werde unter Garantie kein Handy von denen mehr kaufen? Das HTC M8 meiner Frau bekam neben anderen „Problemchen“ auch den Fehler, dass gewisse Bereiche des Screens nicht mehr auf Berührung ansprachen. Das ist ein sogar relativ weit verbreiteter Fehler.

Das M9 meiner Tochter spinnt auch etwas rum (ruft zB selbstständig meine Frau an), war aber halb so wild. Versucht man allerdings ein Update einzuspielen erscheint folgendes:

Ähem bitte: Es handelt sich um ein Vanilla-Gerät, ich habe es nicht gerooted, nichts geflashed oder sonst irgendwie ins System eingegriffen. Jetzt muss meine Tochter, damit das Handy startet, in den Downloadmodus gehen und von dort booten. (übern Bootloader funzt es nicht, da machst einfach einen Loop) Was soll so ein Scheiß? Bei meinen Samsunggeräten hätte ich die Schuld gleich bei mir gesucht, denn was ich da alles raufgeklopft habe 🙂 🙂 🙂

Aber hier? Die können mich wirklich mal. Nie wieder so ein Sch…gerät! Eins mit Problemen? Jo, soll nicht passieren, kann passieren… ärgert trotzdem. Zwei Geräte hintereinander? Nein, da gibts andere Probleme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*