0

Vortagsabend, Hamonika und Doppelbeistrich in der Musikschule

Wie erwähnt waren wir am Montag Abend in der Musikschule. (ja, die mit dem Semster)

Überall hingen Plakate, zB das hier:

Eine Einladung zum Vortagsabend. Also durfte man den Abend am Vortag der Klasse besuchen? Wow… Dann noch das hier:

Eine “Ziehhamonika”. Also gerade eine Musikschule sollte wissen, wie man Harmonika schreibt. Ja, zwei Tippfehler… vielleicht. Oder doch jemand, der/die sich am PC etc. vielleicht nicht ganz sooo wohl fühlt? Schaut euch das mal an, auch von diesem (und nicht dem Vortags-)Abend:

Da wurde statt einem Anführungszeichen ein Doppelbeistrich verwendet (rechts oben dagegen sehr wohl ein Anführungszeichen). Kann mir das richtig vorstellen wie da jemand 40 Minuten nach dem Anführungszeichen unten sucht und dann zu sich sagt “Ach leckts mich doch am… Ich nehm Beistriche!”

Erinnert irgendwie an alte Zeiten, als man bei den mechanischen Schreibmaschinen rumtricksen musste.

btw, für alle die wissen wollen wie man „ schreibt: Alt halten und 0132 eingeben 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*