0

Museum im Zoo Schmiding

Also das hatten wir nicht mal mitbekommen, dass im Zoo Schmiding ein so tolles Museum errichtet wurde. Wir wollten (ja, vor ein paar Wochen schon 🙂 ) einfach mal wieder den Aquazoo in Schmiding besuchen (der grosse Aussenbereich ist im Winter geschlossen) und staunten etwas über den relativ hohen Eintrittspreis. Auf den Eintrittskarten stand auch etwas von einem Museum und man konnte gar nicht zB nur für den Zoo bezahlen. Naja, was solls… wir sind halt rein.

Highlight wie so oft nat. die Haie, wobei wir rechtzeitig zur Fütterung kamen. (davon hab ich keine Bilder, zuviele Kids beim Aquarium 🙂 )

(Fotos wurden übrigens mit dem Note 8 gemacht – dachte nicht, dass das bei diesen Lichtbedingungen etc. so klappen würde!)

So ein Krokodil ist nat. auch nicht zu verachten,

aber es stinkt gegen einen freilaufenden Leguan selbstverständlich komplett ab:

(denke, dass der wohl eher nicht so rumhirschen sollte…)

Eigentlich gehts mir jetzt aber ums Museum, denn das war wirklich eine Überraschung. Es werden viele Epochen und Kulturen dar-/vorgestellt, es gibt eine grosse Höhle samt Höhlenmalereien (denke das könnte Lascaux sein?), diverse Dioramen bzw. eher lebensgrosse Darstellungen, ein buddh. Tempel uvm.





Also wenn jemand mal in der Gegend ist -> eine klare Empfehlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*